Heimische Radrennfahrer im Aufwind

Auf dem schnellen Rundkurs beim Radrennen in Bünde (Rödinghausen-Ostkliver) waren die Sportler vom Landesleistungsstützpunkt Bielefeld erfolgreich.

In der Klasse U13 weiblich belegte Liljana Mayer (TSVE Bielefeld/NRW-Sportschule) den 3.Platz.

Ihr Klassenkamerad Jan Lukas Fietz (TSVE Bielefeld/NRW-Sportschule) kam nach einem beherzten Rennen in seiner Klasse auf Platz 5.

Bei der U 15 sicherte Fabian Glowacz (TSVE/NRW-Sportschule) den Ausreißversuch seines Trainingspartner, Nico Baretti (RSV Gütersloh, Landesleistungsstützpunkt Bielefeld), ab und verließ sich bei den Verfolgern ganz auf seine Spurtstärke und wurde zweiter.

Das Rennen der Klasse U17, das mit der Frauen-Eliteklasse gestartet wurde, entwickelte sich vom Start an zu einem Ausscheidungsfahren. Joel Musiol, Emil Harneke, Tim Dietrichs (TSVE) und Konrad Kottmann (RV Teutoburg Brackwede), alle NRW-Sportschulen, drückten vom Start an auf das Tempo und hielten so das immer kleiner werdende Fahrerfeld unter Kontrolle. Zur Mitte des Rennens konnten sich Harneke und Musiol vom Feld absetzen und schnell eine Runde herausfahren. Im Endspurt hatte dann Emil Harneke vor Joel Musiol, Tim Dietrichs und Konrad Kottmann die Nase vorn und konnte das Rennen für sich entscheiden.

Weitere Platzierung von Bielefelder Teilnehmer:

In der Kasse U 13 belegte Jaro Sahrhage (RV Teutoburg Brackwede) vor seinem Bruder Kian den 10. Platz. In der Klasse U 15 belegte Lian Paul Sahrhage (RV Teutoburg Brackwede) den 7. Platz.