Projekt „Natürlich bin ich stark“ in Jahrgang 7

Im Zuge unserer Präventionsarbeit ist dieser Tage wieder das Schauspiel-Duo der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück mit dem dreiteiligen Programm „Natürlich bin ich stark“ bei uns zu Gast, um den Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs die Themen Sucht und Cybermobbing näher zu bringen.
Das Theaterprojekt erzählt individuelle Geschichten auf dem Weg in die Abhängigkeit und behandelt die Einsamkeit eines Mobbingopfers. Das
Programm, das in Zusammenarbeit mit der Drogenberatung Bielefeld und dem Kommissariat Vorbeugung der Polizei Bielefeld entstanden ist, zeigt den Jugendlichen, wie harmlos und schleichend der Einstieg ins Suchtverhalten sein kann und wie schnell sie selbst zum Mobbingopfer werden können. Bei unseren Schülerinnen und Schülern kommt es auf jeden Fall gut an – und wir sind sehr zuversichtlich, dass es seinen Zweck erfüllt!