Rap-AG Aufnahme im Studio

Am Dienstag, 11.2.2020 machten wir mit der Rap-AG eine Aufnahmesitzung im Studio. Der AG-Leiter Patrick Sawadzki hat uns in sein Studio in Heepen eingeladen.

Mit sieben Schülerinnen und Schülern fahre ich mit der Linie 30 nach Heepen, wo wir gegen 13 Uhr eintreffen. Im Keller seines Elternhauses hat Patrick Sawadzki ein Aufnahmestudio mit schalldichter gedämpfter Kabine und großem Mischpult hinter Glasfenster eingerichtet.

Zu Beginn erklärt uns Patrick seine Ausrüstung und wir schauen uns alles ganz genau an.

Nun werden alle AG-Teilnehmer einzeln mit den selbst geschriebenen Strophen, wie auch mit dem Refrain, einzeln aufgenommen. Dabei geht Patrick mit jedem einzelnen sehr einfühlsam um und bringt jeden dazu, mehrmals seinen Part, so gut er oder sie es kann, ins Mikro zu rappen. Zunächst sind die Schüler noch etwas schüchtern, aber dann finden sie es ziemlich cool, mit Beat auf dem Kopfhörer ihren eigenen Rap aufzunehmen.