Projekttag Ernährung und Sport

Im Rahmen eines Projekttages zum Thema „Gesunde Ernährung und Sport“ hat die Sportklasse 10a eine Vielzahl klassischer analoger Brettspiele und digitaler Lernspiele ausprobiert und bewertet.  

Ein weiterer inhaltlicher Baustein waren Teile des Moduls „Zukunftsesser“ der Verbraucherzentrale NRW, denn zum Thema Ernährung gehört auch die Auseinandersetzung mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Anschluss eigene Lernmaterialien erstellt (LearningApps, Kahoot und digitale Präsentationen mit Book Creator und PowerPoint), um andere Klassen mit ihrem Wissen zu unterstützen. Diese findet ihr demnächst auf Logineo.

Hier gibt es ebenfalls digitale Materialien zu den Themen Südafrika und Irland, beides Themen im Englischunterricht der Klassen 9 und 10 – auch hier Erklärungen auf Augenhöhe von Schülerinnen und Schüler für andere Lernende an der THS.

selbst erstellte Apps der 10a
weihnachtliches Teamwork